top of page
Suche
  • AutorenbildNiklas Kammermeier

kapfwiesers RAUMFLOTTE wird LOCI




GbR Verträge, Kontoeröffnungen, Telefonate mit Steuerberaterinnen, Pitches, Vernetzungstreffen, Marketing-, PR- und Orgatreffen auf Zoom und natürlich die Suche nach Förder*innen.


Wir meinen es also ernst. Wir - das waren einmal kapfwiesers RAUMFLOTTE. Elena Zieser, Maria Pfeiffer und ich. Ab sofort sind wir LOCI. Und können uns nicht ohne Stolz Gründer*innen nennen.




Gefördert und Begleitet wird unsere Gründung von der KREATIVGARAGE der Wirtschaftsförderung der Stadt Nürnberg. Ein Jahr erwarten uns Workshops, Beratungen und Vernetzungen.


Ein Interview zu unserer Gründungsidee findet ihr auf der Homepage der Kreativgarage.


Unsere (noch wachsende) Homepage findet ihr unter:


Wir sind natürlich auch seit Kurzem auf Instagram vertreten:


Neben dem Gründen vergessen wir natürlich nicht den Grund, warum wir gründen wollen. Unser Ausstellungskonzept zu "heut flüchten morgen haft" (hervorgegangen aus dem Rechercheprojekt lebensZEITraum) wächst und gedeiht. Das "Mammutprojekt" (Nürnberger Nachrichten) bringt seine ganz eigenen (finanziellen und zeitlichen) Hürden mit sich. Deswegen braucht ihr (und brauchen wir) noch etwas Geduld. Spätestens im Frühjahr 2024 freuen wir uns über euren Besuch in der Gelben Villa in der Nürnberger Nordstadt.

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wiederaufnahme: Die wilden Schwäne

Endlich fliege sie wieder. Die wilden Schwäne nach Thomas Brasch werden am Stadttheater Fürth wiederaufgenommen (Regie: Gerd Beyer). Mit Schauspiel, Musik und Video von mir, mit den grandiosen Mitspie

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page