top of page
Suche
  • AutorenbildNiklas Kammermeier

Aufruf an Zeitzeug*innen



Das Kollektiv kapfwiesers RAUMFLOTTE recherchiert gerade für ein Ausstellungsprojekt zur Geschichte der Nürnberger Stadtvilla in der Pirckheimerstraße 32. Dazu brauchen wir Euch! Wer weiß was? Bei wem klingelt etwas? Wer kennt wen, der*die etwas wissen könnte?


Uns interessieren u.a. die Erbauerfamilie Jakob Friedrich Riexinger (1920er Jahre), die jüdische Familie Löb (1930er Jahre) und die Strafverteidigerin Gabriele Lehmann aka. "Ganoven Gabi" (seit den 1950er Jahren).


Was wir suchen: Erinnerungen, Geschichten, Dokumente, Fotos.


Wir freuen uns sehr über eine Verbreitung dieses Aufrufs, v.a. auch unter der älteren Generation. Vielleicht kennt ihr eine Nachbarin, den Großvater eines Freundes, eine ehemalige Klientin der Anwältin Lehmann? Wir sind über jede Spur dankbar!


Hinweise per dm oder an hallo@villibald.de



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wiederaufnahme: Die wilden Schwäne

Endlich fliege sie wieder. Die wilden Schwäne nach Thomas Brasch werden am Stadttheater Fürth wiederaufgenommen (Regie: Gerd Beyer). Mit Schauspiel, Musik und Video von mir, mit den grandiosen Mitspie

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page