top of page
Suche
  • AutorenbildNiklas Kammermeier

lebensZEITraum wird gefördert!

Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt lebensZEITraum im Projekt #TakeHeart des Fonds Darstellende Künste gefördert wird!


Gefördert wird das experimentelle Ausstellungsprojekt zur Geschichte einer Stadtvilla im Nürnberger Norden des Kollektivs kapfwiesers RAUMFLOTTE.


Basierend auf einer umfangreichen Recherche wird die vielschichtige Vergangenheit der Pirckheimer Straße 32 multimedial inszeniert. Wir erzählen von jüdischem Leben in den 1920er Jahren, von Verbrechen der Nationalsozialisten und von einer berühmten Strafverteidigerin in der jungen BRD.

Wir freuen uns über eine Erweiterung unseres Teams durch Simira Tang (Kultur-Managerin) und Felix Hörath (Kulturwissenschaftler). Premiere: Frühjahr 2023 im VILLIBALD in Nürnberg

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wiederaufnahme: Die wilden Schwäne

Endlich fliege sie wieder. Die wilden Schwäne nach Thomas Brasch werden am Stadttheater Fürth wiederaufgenommen (Regie: Gerd Beyer). Mit Schauspiel, Musik und Video von mir, mit den grandiosen Mitspie

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page